Der Vorstand informiert im aktuellen Newsletter über „Scheine für Vereine“, die Umrüstung des Flutlichtes am Sportplatz sowie den Umbau der sanitären Einrichtungen im Vereinsheim.

Liebe Mitglieder,
die Coronapandemie hat uns leider immer noch fest im Griff. Der seit November andauernde Lockdown hat unsere sportlichen Vereinsaktivitäten zum Erliegen gebracht.
Es liegen sicherlich noch ein paar schwere Wochen vor uns, aber auch die werden vergehen und wir können uns alle bald wieder „auf dem Platz oder in der Halle“ wiedersehen.
Wir sind in dieser Zeit nicht untätig und nutzen die Zeit um mit Modernisierungen und Anschaffungen gute Voraussetzungen für den Sport- und Spielbetrieb zu schaffen.

Scheine für Vereine
Im Nov/Dez 2020 lief bei REWE wieder die Aktion „Scheine für Vereine“. Durch eure Unterstützung konnten wieder einige Tausend Scheine gesammelt und hierdurch wichtige Trainingsmaterialien angeschafft werden.

Großes Spieleset für unsere Kinderturngruppen
Balance Pad für die Gymnastikabteilung
Trainingshilfen für unsere Fußballabteilung

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Thomas Koll und sein REWE Markt Team für die Unterstützung.

Durch die finanzielle Unterstützung durch das Land NRW mit dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“, dem Projektträger Jülich sowie der Gemeinde Kürten konnten wir wichtige Modernisierungen für die Zukunft vornehmen.

Umrüstung Flutlicht LED
Bereits im Oktober wurden die alten Quecksilberdampflampen der bestehenden Flutlichtanlage in eine Moderne LED Anlage der Firma LedKon umgerüstet. Zusätzlich wurde die Anlage um einen Strahler für den Nebenplatz, sowie ein Strahler für den Beachvolleyballplatz erweitert.
Die wesentlich bessere Ausleuchtung sorgt für deutlich bessere Trainingsvoraussetzungen. Durch die modernen LED Leuchten wird in Zukunft nur noch ein Bruchteil der Energie verbraucht, was zum einen eine deutliche Kostenersparnis mit sich bringt und gleichzeitig wird die Umwelt geschont.
Hier ein paar Impressionen: https://www.youtube.com/watch?v=ia5rZedETK8

Umbau Sanitäre Anlagen
Aktuell läuft die Sanierung der in die Jahre gekommenen Sanitären Anlagen.
Die kompletten Toiletten, sowie die Duschen werden erneuert und der gesamte Bereich wird neu gefliest.
Auch hier ein paar erste Eindrücke:

Mit diesen Investitionen sind wir für die Zukunft gut aufgestellt.
Wir werden auch weiterhin viel Energie investieren, um den Verein nach vorne zu bringen und gut aufzustellen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für euer Vertrauen und eure Treue zu unserem Verein bedanken. Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist der Zusammenhalt in der Vereinsfamilie besonders wichtig und für uns keine Selbstverständlichkeit.

Wir wünschen euch und euren Familien weiterhin alles gute und viel Gesundheit.

Bleibt alle Gesund und bis bald.

Im Namen des gesamten Vorstands

Marc Pütz
1.Vorsitzender