Anmeldung für das KidsClub Sportwochenende

Leider muss das schon traditionelle Fußballcamp in den Sommerferien in diesem Jahr wegen Corona leider ausfallen.
Damit die Jungen und Mädchen sich zum Ende der Ferien noch mal richtig auspowern können, bietet der SV Bechen ein Sportwochenende für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an.

Die Anmeldung ist ab sofort durch die Abgabe des hier hinterlegten Dokumentes möglich.

Facebooktwittermail

Absage Feierlichkeiten 90 Jahre Vereinsjubiläum

Auch nach den jüngsten Entscheidungen des Landes NRW zur Corona-Pandemie, hat sich der Vorstand des Sportverein Bechen 1930 e.V. entschlossen, die für die zweite Jahreshälfte 2020 geplanten Feierlichkeiten zum Jubiläum „90 Jahre S.V. Bechen“ in den Sommer des Jahres 2021 zu verlegen. Aufgrund der derzeitigen Situation, in Bezug auf die Verbreitung des Corona-Virus ist es höchst zweifelhaft, ob Veranstaltungen wie sie geplant waren, in der zweiten Jahreshälfte stattfinden können.
Die Vorbereitung eben solcher Events bedarf zudem einer intensiven Planung, die derzeit nicht fortgeführt werden können. Wir bedauern sehr diesen Schritt gehen zu müssen.
Aber anstatt Trübsal zu blasen freuen wir uns jetzt schon sehr auf die
„90+1 – Feierlichkeiten“ im kommenden Jahr.
Diese werden es sicher ganz bestimmt nicht weniger in sich haben, als die in diesem Jahr geplanten Events. Die Termine werden wir Euch frühzeitig bekannt geben.

In diesem Sinne, bleibt bitte alle gesund und kommt schadlos durch diese besondere Zeit!

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

Facebooktwittermail

Online Hometraining mit dem SV Bechen

Wir, als Teil des Sportvereins Bechen, fühlen uns auch in schwierigen, trainingsfreien Zeiten für euch als unsere Mitglieder und Fans verantwortlich.

Wir, die 1. Mannschaft der Fussball-Senioren, bieten ab sofort für alle interessierten Mitglieder ein Live-Heim-Training an.
Es wird versucht für alle Altersklassen und Interessen Übungen anzubieten. Da es sich um ein freiwilliges Angebot der Fussballabteilung handelt bitten wir euch um Verständnis, dass wir nicht auf Wünsche bzgl. Übungen etc. eingehen können.
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
Die Einheiten dauern (inkl. Warmup und Ausdehnen) ca. 35-45 Minuten.
Man benötigt ausschließlich Gegenstände/Hilfsmittel die man normalerweise Zuhause haben sollte.

Wie funktioniert die Teilnahme?
Alle die mit dem Smartphone teilnehmen möchten, müssen sich die App „Zoom“ herunterladen. Die App ist für unsere Zwecke kostenlos und erfordert keine separate Registrierung.

Android Nutzer:
https://play.google.com/stor/apps/details?id=us.zoom.videomeetings

Apple Nutzer:
https://apps.apple.com/de/app/zoom-cloud-meetings/id546505307

Diejenigen die mit dem Laptop oder PC teilnehmen möchten, benötigen lediglich den u.s. Link:
https://us04web.zoom.us/j/6144638443

Der letzte Link ist auch für die App-Nutzer der Zugang zu unseren Workouts!
Die Teilnahme via Kamera ist, für alle Teilnehmer, freiwillig und kann bei Bedarf individuell ausgeschaltet werden!
Achtet bitte darauf, dass euer Lautsprecher aktiviert ist damit Ihr dem Workout folgen könnt. Euer eigenes Mikrofon wird vor Beginn der Einheit zentral Stumm geschaltet.

Trainingszeiten:
Dienstag & Donnerstag: 19:45 Uhr
Sonntag: 18:00 Uhr
In der Regel wird der virtuelle Trainingsraum 5-10 Minuten vor der Einheit geöffnet, um die Technik auch entsprechend einrichten zu können.

Die Einheiten dienstags und donnerstags sind i.d.R. an das Leistungsniveau der 1. Mannschaft angepasst. Die Übungen können in der Intensität von jedem individuell angepasst werden. Sonntags versuchen wir mit etwas Abwechslung zu glänzen. Lasst euch überraschen.

Wir hoffen, dass euch das Angebot in der trainingsfreien Zeit den Alltag etwas aufhellt.

Viele Grüße

Eure 1. Mannschaft des SV Bechen

Facebooktwittermail

Absage Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus sagen wir hiermit die geplante Jahreshauptversammlung am 23.März 2020 ab.

Wir hoffen so schnell wie möglich zur Normalität zurück finden zu können und werden die Jahreshauptversammlung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

 Wir werden Sie hierzu informieren.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

SV Bechen 1930 e.V.

Facebooktwittermail

Corona-Informationen

Liebe Mitglieder,
leider hält uns das Coronavirus weiter in Atem und das öffentliche Leben kommt nun immer weiter zum Erliegen:
– Der Fußballverband hat ab sofort den gesamten Spielbetrieb bis zum 17.04.2020 abgesagt.
– Ab der kommenden Woche werden die Schulen in NRW geschlossen.
– Als Empfehlung sollen soziale Kontakte auf ein Minimum reduziert werden.

Dies alles sind Maßnahmen, um eine weitere beschleunigte Verbreitung des Virus zu verhindern.
Aus diesem Grund haben wir im Vorstand des SV Bechen beschlossen, dass wir ab sofort auch den Trainingsbetrieb in allen unseren Abteilungen einstellen werden.

Wir hoffen so schnell wie möglich zur Normalität zurück finden zu können und werden Euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin, bleibt vor allem gesund!

Viele Grüße

Der Vorstand

Facebooktwittermail

Turniersieg der Fußball-F2 beim Hallenturnier in Refrath

Beim Hallenturnier des SV Refrath am vergangenen Samstag kam es zu einem tollen Erfolg unserer F2. 

In der Gruppenphase hießen die Gegner Marialinden, Refrath II und der SV Altenberg. 

Das erste Spiel lief direkt wie gemalt und unsere Jungs konnten Marialinden mit 3:0 bezwingen und sich so eine tolle Ausgangsposition sichern. Zwar fielen die Tore etwas glücklich, aber der Sieg war unterm Strich absolut verdient.

Im zweiten Spiel ging dann der SV Refrath II verdient mit 1:0 in Führung und alles sah schon nach einer Niederlage aus, als dann doch noch Sekunden vor Schluss das erlösende 1:1 fiel. Gerade in diesem Spiel zeigte die Mannschaft vor allem eine sehr kämpferische Leistung.

Das letzte und entscheidende Gruppenspiel gegen Altenberg endete nach einem ebenfalls umkämpften Spiel torlos mit 0:0.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses setzten sich unsere Jungs dann mit 5 Punkten und 4:1 Toren als Tabellenführer vor Refrath II durch und zogen in das Finale ein.

Im Finale zeigten unsere Jungs dann eine fantastische Leistung und zwar vor allem spielerisch. Mit 3:0 Toren ließ man Refrath I keine Chance und zeigte bei den Toren großartige Spielzüge, die auch von neutralen Beobachtern nach dem Spiel mit viel Lob bedacht wurden. Nach dem Abpfiff kannte die Freude dann keine Grenzen mehr. Die Jungs fielen sich in die Arme und es wurde auch eine La ola vor den mitgereisten Fans gestartet

Ein toller und vor allem durch die tolle Leistung im Finale ein absolut verdienter Erfolg für die Jungs!

Facebooktwittermail

Karnevalsparty im Sportheim

Am  Sonntag, 09.02.2020,  feierten knapp 70 Mitglieder zum 90jährigen Bestehen eine jecke Karnevalsparty im Sportheim in Bechen-Neuensaal.

Höhepunkt war der Besuch des aktuellen Dreigestirns Prinz Marc I., Jungfrau Uli und Bauer Ralf (der leider gesundheitsbedingt nur in Gedanken dabei war) inklusive Gefolge, das u.a. aus dem Kindertanzcorps, den Rot-Weissen Eselchen, bestand.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Marc Pütz richtete Prinz Marc das Wort an die Gäste. Für Ihn war es ein besonderer Termin, da er neben dem Prinzen-Dasein das Amt des 2. Vorsitzenden des SV Bechen inne hat.

Nachdem das Dreigestirn Ihren Tanz dargeboten hatte, begeisterten die Rot-Weissen Eselchen mit ihren Tänzen  alle großen und kleine Gäste.

Anschließend gab es noch ein Spaßspiel Kinder gegen Eltern, bei dem alle kostümiert antraten. Der Anstoß wurde durch Prinz Marc und Jungfrau Uli durchgeführt, in einer temporeichen Partie konnten die Kinder das Spiel 6:4 für sich entscheiden. Schlusspunkt des amüsanten Spiels war ein Elfmeter, den Prinz Marc erfolgreich für die Eltern verwandeln konnte.

Alles in allem war es ein lustiges Beisammensein für alle großen und kleinen Partygäste.

Jetzt fiebern alle dem Karnevalszug an Weiberfastnacht entgegen, an dem der SV Bechen 1930 e.V. zu seinem 90jährigen Bestehen mit 125 Personen teilnehmen wird.

Wir wünschen allen Sportlern und Jecken weiterhin eine schöne Karnevalszeit. 
Mit sportlichen und jecken Grüßen

Der Vorstand des SV Bechen

Facebooktwittermail

DANKE für über 16.000 Vereinsscheine

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und Unterstützern für über

16.000 (!!!)

gesammelte Vereinsscheine.


Wir konnten viele tolle Dinge anschaffen, die nun allen Mitgliedern zu Gute kommen.


Ein besonderer Dank geht an das Team vom REWE Markt Koll und Familie Koll für Ihre Unterstützung.

Vielen Dank!!
SV Bechen 1930 e.V.

Facebooktwittermail
« Ältere Beiträge