Turnier der Volleyball-Mixed-U16-Mannschaft in Bergkamen

Am Samstag, den 11.06. ging es auf nach Bergkamen, zum legendären Jugendturnier. Unsere erste Teilnahme, unsere ersten Wettkampfspiele überhaupt standen uns bevor. 

Am Samstag starteten wir allesamt aufgeregt, aber hoch motiviert in die Spiele. Nach nur kurzer Eingewöhnung, konnten sogar schon Sätze gewonnen werden und es lief immer besser. Nach einer kurzen, schlaflosen Nacht ging es am Sonntag früh weiter. Nun war die anfängliche Nervosität abgelegt und es wurde sogar lautstark angefeuert. Teamgeist, Motivation und Einsatz ließen nicht nach, obwohl ein paar Eltern durch ihre Anwesenheit nochmal zur Aufregung beitrugen. Wir lieferten richtig „Gänsehautspiele“ ab! Die Erwartungen waren mehr als erfüllt. Am Nachmittag fuhren wir in eine andere Halle zur Siegerehrung und konnten noch den „Großen“ (U20) bei ihrem spielerischen Können zuschauen. 

Wir freuten uns am Ende über einen 8. Platz (von 12). Das war ein tolles Ergebnis für das allererste Mal!

Nun sind alle infiziert und wir gehen gespannt nach den Sommerferien in die erste Spielsaison. Das wird nochmal eine Herausforderung und kein Leichtes sein, da wir nun zu 6 auf dem Großfeld stehen. 

Auf geht ´ s Bechen!

Facebooktwittermail

Newsletter Februar 2022

Liebe Mitglieder,
wir hoffen ihr seid alle gut ins Jahr 2022 gekommen, es geht euch allen gut und ihr seid alle gesund.

Wir freuen uns euch über die folgenden Themen zu informieren:

Teamwear Shop
Es ist ab sofort eine neue Teamwear-Kollektion erhältlich, die unter
https://intersporthaeger-teamsport.de/index.php?route=account/register&cg=10
online bestellt werden kann.
Dort kann z.B. der aktuelle Trainingsanzug, ein Trainingsshirt, eine Regenjacke und vieles mehr bestellt werden. Werft mal einen Blick drauf!
Ihr müsst euch lediglich zur Bestätigung der Vereinszugehörigkeit registrieren.

Fanartikel Shop

Ab sofort ist unser Fanartikelshop online. Hier gibt es genau das richtige für alle Fans oder Geschenke-Suchende.

Einfach unter https://sv-bechen.fan12.de reinschauen.

Zur Einführung gibt es bis zum 26.02.2022 auf alle Artikel einen Rabatt von 15%. Hierzu einfach den Rabattcode start15-5834 während des Bestellvorgangs eingeben.

Mitgliederumfrage
Wir möchten einmal neue Wege beschreiten.
Um den nachstehenden Fragebogen zu einem Erfolg werden zu lassen, sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Dies gilt ausdrücklich für alle Mitglieder, aktiv wie passiv.
Wir glauben zwar, allen Generationen und Gruppierungen eine Heimat in unserer SVB-Gemeinschaft zu bieten, aber ist dem wirklich so? In welchen Bereichen besteht Handlungsbedarf? Wo drückt der Schuh? Das würden wir sehr gerne von Euch erfahren.
Es wäre schön, wenn ihr 5-10 Minuten Eurer Zeit „opfert“ und den unter folgenden Link hinterlegten Fragebogen, soweit es Euch möglich ist, beantwortet. Das Ganze ist natürlich absolut anonym.
Den Fragebogen könnt ihr natürlich auch ausdrucken (siehe Anhang) und in Papierform bearbeiten und ihn dann in den Briefkasten am Vereinsheim einwerfen bzw. einem der Vorstandsmitglieder zukommen lassen.
Aber bitte nur einmal pro Person ausfüllen!
Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende Auswertung und werden Euch zu gegebener Zeit die Ergebnisse präsentieren.
Link zur Umfrage: https://www.survio.com/survey/d/Q8H9V1P6I9G4C8F1Y


Wir wünschen euch weiterhin eine gute Zeit und freuen uns euch demnächst wiederzusehen.
Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand
SV Bechen 1930 e.V.

Facebooktwittermail

Jubiläumsfeier 90+1 und Einweihnung Kunstrasen

Am 30. und 31. Oktober lädt der SV Bechen alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich zur Jubiläumsfeier 90+1 und zur offiziellen Einweihnung des Kunstrasenplatzes ein!

Der Samstag steht ganz im Zeichen der Jugend. Ab 9:30 Uhr finden den ganzen Tag Liga- und Freundschaftsspiele der Jugendmannschaften statt. Drumherum gibt es ein buntes Programm für Groß und Klein.

Am Sonntag spielen ab 10:30 Uhr die Mannschaften der Seniorenabteilung. Um 12 Uhr findet die offizielle Einweihung des neuen Grün statt. Den ganzen Tag gibt es Leckers vom Grill, kühles Kölsch und die Möglichkeit für Begegnung und Gespräche.

Facebooktwittermail

Kids Club 2021 Bericht

Vom 12.08.2021 – 15.08.2021 war es wieder so weit, zum zweiten Mail veranstaltete der SV Bechen den „Kids Club“.

Für den diesjährigen Kids Club meldeten sich 54 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 aus dem Verein, aus Bechen und aus der Umgebung an.

Die Organisatoren, Rudi Schumacher und Alex Keferstein, hatten für die Kinder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet, welches die Kinder bei fantastischem Wetter in vollen Zügen genießen konnten.

Am Donnerstag startete der Kids Club mit der „Bechen Olympiade“. Hierbei durchliefen die Kinder 10 kindgerechte Stationen, die alle auch bei Olympiade zu finden sind. Von Sprint, über Wasserpistolen Schießen, bis hin zu Hockey waren viele spannende Aufgaben zu meistern.

Am Freitag hatten die Kinder dann spannende Aufgaben im Wald zu bewältigen. Zunächst musste in 2 Gruppen am Vormittag ein Lager selbst gestaltet und gebaut werden und anschließend musste am Nachmittag zu diesem Lager „Gold“ geschmuggelt werden, ohne in die Hände der „Polizisten“ zu fallen.

Am Samstag konnten die Kinder dann verschiedene Sportarten ausprobieren: Volleyball, Basketball, Fußball, Korfball und Tennis. Alle Sportarten wurden professionell von Übungsleitern betreut, die zum Teil extra von anderen Vereinen gestellt wurden.

Am Sonntag stand der Tag dann ganz im Zeichen des Fußballs. Nachdem die Kinder sich vormittags in 5 verschiedenen Stationen mit diesem Sport vertraut gemacht hatten, kam es zum großen Abschlussturnier. Hier spielten die Kinder in 8 Mannschaften einen Sieger aus. Besonders erwähnenswert war die Mischung der Mannschaften, denn überall spielten 6-Jährige gemeinsam mit 8 und 12-Jährigen. Bei diesem Turnier schauten die Eltern und Geschwister der Kinder interessiert zu und alle gemeinsam genossen Köstlichkeiten vom Grill und Salat Buffet.

Am Sonntagnachmittag endete dann der diesjährige Kids Club und alle Kinder gingen glücklich und beseelt nach Hause.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, die den diesjährigen Kids Club zu diesem besonderen Erlebnis für die Kinder gemacht haben und der größte Dank gilt der Gaststätte Kalyva, die das Mittagessen von Donnerstag bis Samstag für die Kinder und Helfer kostenfrei geliefert hat.

Alles in allem war es ein großartiges Event für Groß und Klein und die Vorfreude auf den Kids Club 2022 beginnt jetzt…

Facebooktwittermail

Benefiz-Spieltag 1.8.2021

Am 01.08.2021 finden auf unserem schönen Rasen ab 11 Uhr drei Fußballspiele (Kreispokal und Testspiele) statt.
Für das leibliche Wohl sorgen Kuchen, Grill und Bierwagen und die Kinder können sich beim Kinderschminken vergnügen.
Grillgut und Kuchen gibt‘s natürlich auch zum Mitnehmen.

Die Einnahmen dieses Spieltages gehen als Spende an die Kürtener Tafel und den Kindergarten „Odenthaler Kobolde“, da beide Einrichtungen durch das Hochwasser/Unwetter schwer getroffen wurden und Unterstützung benötigen.

Facebooktwittermail
« Ältere Beiträge