Kids Club 2021 Bericht

Vom 12.08.2021 – 15.08.2021 war es wieder so weit, zum zweiten Mail veranstaltete der SV Bechen den „Kids Club“.

Für den diesjährigen Kids Club meldeten sich 54 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 aus dem Verein, aus Bechen und aus der Umgebung an.

Die Organisatoren, Rudi Schumacher und Alex Keferstein, hatten für die Kinder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet, welches die Kinder bei fantastischem Wetter in vollen Zügen genießen konnten.

Am Donnerstag startete der Kids Club mit der „Bechen Olympiade“. Hierbei durchliefen die Kinder 10 kindgerechte Stationen, die alle auch bei Olympiade zu finden sind. Von Sprint, über Wasserpistolen Schießen, bis hin zu Hockey waren viele spannende Aufgaben zu meistern.

Am Freitag hatten die Kinder dann spannende Aufgaben im Wald zu bewältigen. Zunächst musste in 2 Gruppen am Vormittag ein Lager selbst gestaltet und gebaut werden und anschließend musste am Nachmittag zu diesem Lager „Gold“ geschmuggelt werden, ohne in die Hände der „Polizisten“ zu fallen.

Am Samstag konnten die Kinder dann verschiedene Sportarten ausprobieren: Volleyball, Basketball, Fußball, Korfball und Tennis. Alle Sportarten wurden professionell von Übungsleitern betreut, die zum Teil extra von anderen Vereinen gestellt wurden.

Am Sonntag stand der Tag dann ganz im Zeichen des Fußballs. Nachdem die Kinder sich vormittags in 5 verschiedenen Stationen mit diesem Sport vertraut gemacht hatten, kam es zum großen Abschlussturnier. Hier spielten die Kinder in 8 Mannschaften einen Sieger aus. Besonders erwähnenswert war die Mischung der Mannschaften, denn überall spielten 6-Jährige gemeinsam mit 8 und 12-Jährigen. Bei diesem Turnier schauten die Eltern und Geschwister der Kinder interessiert zu und alle gemeinsam genossen Köstlichkeiten vom Grill und Salat Buffet.

Am Sonntagnachmittag endete dann der diesjährige Kids Club und alle Kinder gingen glücklich und beseelt nach Hause.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, die den diesjährigen Kids Club zu diesem besonderen Erlebnis für die Kinder gemacht haben und der größte Dank gilt der Gaststätte Kalyva, die das Mittagessen von Donnerstag bis Samstag für die Kinder und Helfer kostenfrei geliefert hat.

Alles in allem war es ein großartiges Event für Groß und Klein und die Vorfreude auf den Kids Club 2022 beginnt jetzt…

Facebooktwittermail

Benefiz-Spieltag 1.8.2021

Am 01.08.2021 finden auf unserem schönen Rasen ab 11 Uhr drei Fußballspiele (Kreispokal und Testspiele) statt.
Für das leibliche Wohl sorgen Kuchen, Grill und Bierwagen und die Kinder können sich beim Kinderschminken vergnügen.
Grillgut und Kuchen gibt‘s natürlich auch zum Mitnehmen.

Die Einnahmen dieses Spieltages gehen als Spende an die Kürtener Tafel und den Kindergarten „Odenthaler Kobolde“, da beide Einrichtungen durch das Hochwasser/Unwetter schwer getroffen wurden und Unterstützung benötigen.

Facebooktwittermail

Unsere Fußball-C-Jugend sucht Verstärkung

Komm‘ in unser Team!
Unsere C-Jugendmannschaft sucht für die Saison 2021/2022 noch Spieler der Jahrgänge 2007 und 2008. Die Trainer und schon vorhandenen Spieler würden sich freuen wenn Du (oder Dein Kind) Lust auf das Kicken in einem tollen Verein und Spaß an der Bewegung auf unserem schönen Rasenplatz hast.
Erfahrung ist nicht nötig.
Interessenten können sich gerne per Email an fussball-u15@sv-bechen.de oder telefonisch/per Messenger bei 0171/4076663 melden.

Facebooktwittermail

SV Bechen mit neuer Flutlichtanlage

S.V. Bechen 1930 e.V. mit neuer Flutlichtanlage

Der S.V. Bechen 1930 e.V. hat eine neue Flutlichtanlage installiert.

Diese wurde gefördert durch:

sowie durch die Gemeinde Kürten

Der S.V. Bechen 1930 e.V. freut sich über eine neue Beleuchtung unserer Sportanlage. Gemeinsam mit dem hessischen Unternehmen LEDKon haben wir mit der neuen LED-Flutlichtanlage einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht und setzen jetzt auf ein modernes und nachhaltiges LED-Flutlicht.

Besseres Licht beim Fußballspielen und zudem enormes Einsparungspotential beim zukünftigen Energieverbrauch. Das sind durchweg positiven Perspektiven für uns. Die Umrüstung der inzwischen in die Jahre gekommenen Flutlichtanlage wurde in nur wenigen Tagen durch das Unternehmen LEDKon abgeschlossen und stellt uns auf dem Naturrasenplatz ein helleres, energiesparendes und dimmbares Licht zur Verfügung.

Nach eingehender Prüfung und vielen Fachgesprächen mit verschiedensten europäischen Dienstleistern in diesem Bereich, entschieden wir im Verein, dass die hessische Firma LEDKon der beste Partner für dieses Vorhaben ist. Hervorragende Vorbereitung der Unterlagen, persönliche und kompetente Beratung, aber natürlich auch die Preisgestaltung waren ausschlaggebend für die Vergabe an die LEDKon GmbH.

Die Altanlage war mittlerweile in die Jahre gekommen und sowohl der Stromverbrauch als auch die Beschaffung von Leuchtmitteln verursachte hohe Kosten in der Vereinskasse. Daher entschieden wir uns für eine Umrüstung auf LED-Licht und den Weg mit der Firma LEDKon mit Sitz in Neu-Anspach gemeinsam zu gehen. Als Partner von vielen Fußballverbänden in Deutschland, unter anderem auch dem Fußballverband Mittelrhein, ist der Branchenprimus deutschlandweit mit der Umrüstung von Sportanlagen, aber auch im kompletten Neubau von Flutlichtanlagen, aktiv.

So konnte unser Projekt nach kurzer Planungsphase, in der unter anderem eine Lichtplanung ausgearbeitet und gemeinsam Förderanträge beantragt wurden, erfolgreich abgeschlossen werden. Der S.V. Bechen 1930 e.V. verfügt jetzt, gemeinsam mit den weiteren bereits durch LEDKon umgerüsteten Fußballvereinen im Kreis, über eine der modernsten Flutlichtanlagen in ganz Deutschland und spart gleichzeitig noch eine hohe Summe an Stromkosten, sodass sich die Anschaffungskosten, die von Bund, dem Land NRW und der Gemeinde Kürten gefördert wurden, in nur wenigen Jahren amortisieren.

Einen großen Dank gilt der LEDKon GmbH, für die tolle Projektorganisation. Von der Unterstützung bei der Beantragung der Förderanträge, der Lichtplanung und schließlich der fachgerechten und sorgfältigen Ausführung der Arbeiten, haben wir bei LEDKon alles aus einer Hand bekommen.

Die Verantwortlichen des S.V. Bechen 1930 e.V.  erklären sich bereit, interessierten Vereinen und Kommunen ihre neue Anlage auf Anfrage zu präsentieren und stehen für Rückfragen zur Verfügung.

Artikel als PDF

Facebooktwittermail

Newsletter vom 31.01.2021

Der Vorstand informiert im aktuellen Newsletter über „Scheine für Vereine“, die Umrüstung des Flutlichtes am Sportplatz sowie den Umbau der sanitären Einrichtungen im Vereinsheim.

Liebe Mitglieder,
die Coronapandemie hat uns leider immer noch fest im Griff. Der seit November andauernde Lockdown hat unsere sportlichen Vereinsaktivitäten zum Erliegen gebracht.
Es liegen sicherlich noch ein paar schwere Wochen vor uns, aber auch die werden vergehen und wir können uns alle bald wieder „auf dem Platz oder in der Halle“ wiedersehen.
Wir sind in dieser Zeit nicht untätig und nutzen die Zeit um mit Modernisierungen und Anschaffungen gute Voraussetzungen für den Sport- und Spielbetrieb zu schaffen.

Scheine für Vereine
Im Nov/Dez 2020 lief bei REWE wieder die Aktion „Scheine für Vereine“. Durch eure Unterstützung konnten wieder einige Tausend Scheine gesammelt und hierdurch wichtige Trainingsmaterialien angeschafft werden.

Großes Spieleset für unsere Kinderturngruppen
Balance Pad für die Gymnastikabteilung
Trainingshilfen für unsere Fußballabteilung

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Thomas Koll und sein REWE Markt Team für die Unterstützung.

Durch die finanzielle Unterstützung durch das Land NRW mit dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“, dem Projektträger Jülich sowie der Gemeinde Kürten konnten wir wichtige Modernisierungen für die Zukunft vornehmen.

Umrüstung Flutlicht LED
Bereits im Oktober wurden die alten Quecksilberdampflampen der bestehenden Flutlichtanlage in eine Moderne LED Anlage der Firma LedKon umgerüstet. Zusätzlich wurde die Anlage um einen Strahler für den Nebenplatz, sowie ein Strahler für den Beachvolleyballplatz erweitert.
Die wesentlich bessere Ausleuchtung sorgt für deutlich bessere Trainingsvoraussetzungen. Durch die modernen LED Leuchten wird in Zukunft nur noch ein Bruchteil der Energie verbraucht, was zum einen eine deutliche Kostenersparnis mit sich bringt und gleichzeitig wird die Umwelt geschont.
Hier ein paar Impressionen: https://www.youtube.com/watch?v=ia5rZedETK8

Umbau Sanitäre Anlagen
Aktuell läuft die Sanierung der in die Jahre gekommenen Sanitären Anlagen.
Die kompletten Toiletten, sowie die Duschen werden erneuert und der gesamte Bereich wird neu gefliest.
Auch hier ein paar erste Eindrücke:

Mit diesen Investitionen sind wir für die Zukunft gut aufgestellt.
Wir werden auch weiterhin viel Energie investieren, um den Verein nach vorne zu bringen und gut aufzustellen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für euer Vertrauen und eure Treue zu unserem Verein bedanken. Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist der Zusammenhalt in der Vereinsfamilie besonders wichtig und für uns keine Selbstverständlichkeit.

Wir wünschen euch und euren Familien weiterhin alles gute und viel Gesundheit.

Bleibt alle Gesund und bis bald.

Im Namen des gesamten Vorstands

Marc Pütz
1.Vorsitzender

Facebooktwittermail

Mund-Nasen-„Schutz“ mit SV Bechen – Logo ab sofort erhältlich

Liebe Mitglieder und Unterstützer unseres Vereins,

wir haben Mund-Nasen-„Schutz“ mit unserem schönen SV Bechen Logo erstellen lassen.

Wir bieten die „Masken“ in zwei Größen an:
Erwachsene: 4 €/Stück
Kinder: 3 € Stück

Sie sind ab sofort an der Shell-Tankstelle Pütz, beim Imbiss Paradies am Esel und beim Imbiss Bechener Grill in Bechen erhältlich.

Bitte beachtet, dass die Zahlung nur mit Bargeld möglich ist, da dieses Geld 1:1 an den Verein weitergeleitet wird.

Des Weiteren sind wir verpflichtet, auf Folgendes hinzuweisen:
Diese Mund-Nase-Tücher (so die offizielle Bezeichnung) dienen nur als mechanische Schutzvorrichtung und sind nicht zertifiziert und nicht medizinisch oder anderweitig geprüft. Bitte beachtet, dass diese Mund-Nase-Tücher keine nachgewiesene Schutzfunktion für die Trägerin oder den Träger selbst darstellen, bei einer Infektion aber dazu beitragen können, das Virus nicht an andere Menschen weiterzugeben.

Facebooktwittermail
« Ältere Beiträge