Fußball-U15 ist Hallenkreismeister

Am Samstag, 17. Februar 2024, haben unsere U15-Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft in Gummersbach den Turnierfavoriten FV Wiehl im 6m-Schießen mit 4:5 geschlagen. In einem packenden Finalspiel gingen unsere Jungs sogar zweimal in Führung. Das 0:1 wurde großartig von hinten über vier Stationen herausgespielt. Wiehl konnte anschließend leider im direkten Gegenzug ausgleichen. Die Freude von Wiehl über den Ausgleich war aber ganz schnell wieder vorbei, da unsere Mannschaft nach einem traumhaften Steckpass auf 1:2 erhöhen konnte. Die spielstarken Wiehlerfanden vorerst gegen unsere stark verteidigende Mannschaft kein Mittel den Ausgleich zu erzielen. Im Gegenteil; wir konnten sogar gut mithalten. Auf beiden Seiten kam es zu Torchancen. Schließlich konnte Wiehl zweieinhalb Minuten vor Schluss dann doch den Ausgleich erzielen. In der regulären Spielzeit blieb es dann beim 2:2, so dass anschließend im 6m-Schießen eine Entscheidung fallen musste. Pro Team mussten drei Schützen schießen. Die ersten vier Schützen konnten den Sechsmeter jeweils verwandeln. Dann kam die Stunde unseres Torwarts. Dieser hat den nächsten Sechsmeter gehalten und den anschließenden Sechsmeter selbst versenkt. Endstand 4:5! Alle Spieler und Trainer stürmten jubelnd auf unseren Torwart zu! Hallenkreismeister 2023/2024. Was für eine tolle Leistung! Im Vorfeld der Hallenkreismeisterschaft konnte unsere U15-Mannschaft sich auch bereits für das Finale des Kreispokals im Mai qualifizieren. Auch hier wird der Endspielgegner wieder der FV Wiehl sein.  

Weihnachten im Sportheim

Feier und Umtrunk für Klein und Groß

Am 22. Demzeber findet wieder unser jährliche Weihnachtsfeier im und am Sportheim statt.

  • Weihnachtslieder singen mit Roland
  • Punsch und Glühwein
  • Würstchen und Snacks
  • uvm…

Alle Mitglieder, Freunde und Nachbarn sind herzlich eingeladen!

Anmeldung bitte bis 17. Dezember unter Angabe der Anzahl Kinder und Erwachsene an: vorstand@sv-bechen.de

40 Jahre Bechener Esel

Am 19. und 20. August wird wieder unser Bechener Wahrzeichen gefeiert und alle sind dazu herzlich eingeladen 🎉

Es erwartet uns ein tolles Programm 🥳 und wir sind natürlich auch mit dabei! ✌️

Rot weiße eselchen, Kinderprogramm, SV Bechen Torwandschießen, Kaffe & Kuchen, Chrisdirogos Jecke Mädche, Klüngelköpp, Donkies, kühle Getränke und Spießbraten, Frühmesse, Musikgemeinschaft Bechen, Micky Brühl Music, Reibekuchen & Waffeln

Weitere Infos gibt’s bei den Karenevalsfreunde Bechen

#svbechen #eselsdorf #eselsfest #40jahrebecheneresel

Jugend-Cup 2023

Liebe Sportsfreunde,
wir veranstalten am Samstag, 12.08.2023 auf unserem Kunstrasenplatz in Bechen-Neuensaal unser jährliches Fußballturnier für Jugendmannschaften von Bambini bis E-Jugend.

Folgende Turniere sind geplant:
Samstag, 12.08.2023 vormittags Bambini (2017 und jünger) Kleinfeld (5 gegen 5)
Samstag, 12.08.2023 vormittags F –Jugend ( U 8 / 2016 ) Kleinfeld (7 gegen 7)
Samstag, 12.08.2023 vormittags F –Jugend ( U 9 / 2015 ) Kleinfeld (7 gegen 7)
Samstag, 12.08.2023 nachmittags E –Jugend ( U 10 / 2014 ) Kleinfeld (7 gegen 7)
Samstag, 12.08.2023 nachmittags E –Jugend ( U 11 / 2013 ) Kleinfeld (7 gegen 7)

Wir möchten Ihre Jugendmannschaften zu dem o. g. Turnieren recht herzlich einladen.


Bitte teilen Sie uns anhand des Meldebogens (siehe PDF-Datei unten) mit, ob und mit welchen Mannschaften Sie teilnehmen möchten. Berücksichtigt werden die Mannschaften nach Eingang der Meldungen.

Sie erhalten im Anschluss unaufgefordert die entsprechenden Turnierunterlagen rechtzeitig übersandt.


Mit sportlichem Gruß
das SV-Bechen Jugendleiterteam

Viljo Brückers, Ingo Schrey, Volker Prahl
fussball-junioren@sv-bechen.de

C-Jugend freut sich über neue Teamwear

Die C-Jugend vom SV Bechen freut sich gerade riesig über ihre neue Teamwear. Die Spieler und auch die Trainer haben jeweils einen Satz Trainingsanzüge und einen Satz T-Shirt mit kurzer Hose bekommen.
Zwei heimische Sponsoren machten dies möglich.
Harald Linder, Chef der Linder GmbH (CNC-Bearbeitungsbetrieb), sponserte die Trainingsanzüge…

… und Dirk Nährich, Inhaber der Bernd Bosbach GmbH (Bedachungen, Fassadenbekleidungen usw.), sponserte den Satz T-Shirts mit den dazugehörigen kurzen Hosen…

Die C-Jugend möchte sich schon mal vorab für die neue Teamwear bei Harald Linder und Dirk Nährich rechtherzlich bedanken. Die Spieler und Trainer freuen sich sehr über die gemeinsame Sportbekleidung. Vielen, vielen Dank an die zwei.

Sobald alle Spieler wieder an Bord sind und das Wetter mitspielt, wird natürlich noch ein richtiges Mannschaftsfoto mit der Teamwear geschossen. Vier Spieler fehlten leider krankheitsbedingt. Von hieraus gute Besserung nochmal an die Jungs.

Die C-Jugend wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Turnier der Volleyball-Mixed-U16-Mannschaft in Bergkamen

Am Samstag, den 11.06. ging es auf nach Bergkamen, zum legendären Jugendturnier. Unsere erste Teilnahme, unsere ersten Wettkampfspiele überhaupt standen uns bevor. 

Am Samstag starteten wir allesamt aufgeregt, aber hoch motiviert in die Spiele. Nach nur kurzer Eingewöhnung, konnten sogar schon Sätze gewonnen werden und es lief immer besser. Nach einer kurzen, schlaflosen Nacht ging es am Sonntag früh weiter. Nun war die anfängliche Nervosität abgelegt und es wurde sogar lautstark angefeuert. Teamgeist, Motivation und Einsatz ließen nicht nach, obwohl ein paar Eltern durch ihre Anwesenheit nochmal zur Aufregung beitrugen. Wir lieferten richtig „Gänsehautspiele“ ab! Die Erwartungen waren mehr als erfüllt. Am Nachmittag fuhren wir in eine andere Halle zur Siegerehrung und konnten noch den „Großen“ (U20) bei ihrem spielerischen Können zuschauen. 

Wir freuten uns am Ende über einen 8. Platz (von 12). Das war ein tolles Ergebnis für das allererste Mal!

Nun sind alle infiziert und wir gehen gespannt nach den Sommerferien in die erste Spielsaison. Das wird nochmal eine Herausforderung und kein Leichtes sein, da wir nun zu 6 auf dem Großfeld stehen. 

Auf geht ´ s Bechen!

« Ältere Beiträge