Ungeschlagen zur Kreismeisterschaft, knappes Aus in der Bezirksliga-Vorqualifikation und ein packendes Supercupfinale gegen Bergisch Gladbach 09: Die U17 des SV Bechen hat in der Saison 2025/26 sportlich überzeugt.

Ungeschlagen zur Kreismeisterschaft

Die U17 des SV Bechen hat eine beeindruckende Saison 2025/26 gespielt. Bereits am drittletzten Spieltag sicherte sich die Mannschaft mit einem 2:0-Auswärtssieg beim SC 27 Bergisch Gladbach die Kreismeisterschaft. Auch die beiden abschließenden Partien wurden gewonnen. Damit beendete das Team die Meisterschaft ohne Niederlage, mit nur zwei Unentschieden und starken 62 von 66 möglichen Punkten.

Knappes Aus in der Bezirksliga-Vorqualifikation

Trotz der gewonnenen B-Jugendmeisterschaft musste sich die U17 zunächst der Vorrunde zur Teilnahme an der Bezirksligaqualifikation stellen. Nach einem 6:3-Erfolg im Auftaktspiel gegen Rösrath folgte im zweiten Spiel eine 1:4-Niederlage gegen Altenberg, durch die der Einzug in die nächste Runde verpasst wurde.

Für den Fußballkreis Berg gehen damit neben dem A-Jugendmeister aus Frömmersbach auch die U17 aus Rösrath in der Bezirksligaqualifikation an den Start. Der SV Bechen wünscht beiden Vertretern viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.

Starker Auftritt im Supercupfinale

Im Kreispokal endete der Wettbewerb für die U17 im Achtelfinale nach Elfmeterschießen. Als amtierender Kreismeister war die Mannschaft dennoch für das erstmals ausgetragene Supercupfinale gegen den Kreispokalsieger qualifiziert.

Dort traf das Team auf den SV Bergisch Gladbach 09, derdie Saison zwei Spielklassen höher in der Mittelrheinliga auf Tabellenplatz acht beendet hatte. Bei hohen Temperaturen zeigte die U17 eine starke Leistung. Der Klassenunterschied war über weite Strecken nicht zu erkennen. Bis kurz vor Schluss führte unsere Jungs mit 1:0, ehe Bergisch Gladbach 09 in der Nachspielzeit per Foulelfmeter ausgleichen konnte. Da im Supercupfinalekeine Verlängerung vorgesehen war, ging es direkt ins Elfmeterschießen. Dort musste sich die U17 knapp mit 4:5 geschlagen geben.

U18 sucht Verstärkung für die kommende Sonderstaffelsaison

Aus der erfolgreichen U17 wird in der kommenden Spielzeit die U18 des SV Bechen. Für die neue Sonderstaffelsaisonsucht das Team noch motivierte Spieler, die Lust haben, Teil dieser Mannschaft zu werden.

Interessierte Spieler können sich gerne beim SV Bechen melden oder ein Probetraining unter Beteiligung des aktuellen Vereins vereinbaren.