Am Samstag, den 11.06. ging es auf nach Bergkamen, zum legendären Jugendturnier. Unsere erste Teilnahme, unsere ersten Wettkampfspiele überhaupt standen uns bevor. 

Am Samstag starteten wir allesamt aufgeregt, aber hoch motiviert in die Spiele. Nach nur kurzer Eingewöhnung, konnten sogar schon Sätze gewonnen werden und es lief immer besser. Nach einer kurzen, schlaflosen Nacht ging es am Sonntag früh weiter. Nun war die anfängliche Nervosität abgelegt und es wurde sogar lautstark angefeuert. Teamgeist, Motivation und Einsatz ließen nicht nach, obwohl ein paar Eltern durch ihre Anwesenheit nochmal zur Aufregung beitrugen. Wir lieferten richtig „Gänsehautspiele“ ab! Die Erwartungen waren mehr als erfüllt. Am Nachmittag fuhren wir in eine andere Halle zur Siegerehrung und konnten noch den „Großen“ (U20) bei ihrem spielerischen Können zuschauen. 

Wir freuten uns am Ende über einen 8. Platz (von 12). Das war ein tolles Ergebnis für das allererste Mal!

Nun sind alle infiziert und wir gehen gespannt nach den Sommerferien in die erste Spielsaison. Das wird nochmal eine Herausforderung und kein Leichtes sein, da wir nun zu 6 auf dem Großfeld stehen. 

Auf geht ´ s Bechen!