In den letzten Monaten haben viele ehrenamtliche Helfer im Untergeschoss des Sportheims fleißig gearbeitet. Es wurden Durchbrüche erstellt, neuer Boden verlegt, Wände verputzt und gestrichen und neue professionelle Trainingsgeräte aufgebaut. Entstanden ist so ein neuer Fitness-Bereich.

Im neuen Fitnessraum ist ein funktionelles Training möglich, das auf eine ganzheitliche Stärkung und Optimierung des Bewegungsapparates abzielt. Es werden gezielt zusammenhängende Bewegungsabläufe trainiert. Das Ergebnis: Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit.

Das Training kann unabhängig erfolgen oder wird als Bestandteil in das Fußball- oder Volleyball-Training eingebunden.

Neben der Vorbereitung und Planung (Danke Ingo!) und dem Einsatz vieler Helfer, musste aber auch einiges an Geldmitteln eingesetzt werden. Daher sind wir sehr froh, dass die Peter-Kalthoff-Stiftung dieses Projekt finanziell unterstützt hat. Dafür sagen wir herzlichen Dank!