Vom 12.08.2021 – 15.08.2021 war es wieder so weit, zum zweiten Mail veranstaltete der SV Bechen den „Kids Club“.

Für den diesjährigen Kids Club meldeten sich 54 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 aus dem Verein, aus Bechen und aus der Umgebung an.

Die Organisatoren, Rudi Schumacher und Alex Keferstein, hatten für die Kinder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet, welches die Kinder bei fantastischem Wetter in vollen Zügen genießen konnten.

Am Donnerstag startete der Kids Club mit der „Bechen Olympiade“. Hierbei durchliefen die Kinder 10 kindgerechte Stationen, die alle auch bei Olympiade zu finden sind. Von Sprint, über Wasserpistolen Schießen, bis hin zu Hockey waren viele spannende Aufgaben zu meistern.

Am Freitag hatten die Kinder dann spannende Aufgaben im Wald zu bewältigen. Zunächst musste in 2 Gruppen am Vormittag ein Lager selbst gestaltet und gebaut werden und anschließend musste am Nachmittag zu diesem Lager „Gold“ geschmuggelt werden, ohne in die Hände der „Polizisten“ zu fallen.

Am Samstag konnten die Kinder dann verschiedene Sportarten ausprobieren: Volleyball, Basketball, Fußball, Korfball und Tennis. Alle Sportarten wurden professionell von Übungsleitern betreut, die zum Teil extra von anderen Vereinen gestellt wurden.

Am Sonntag stand der Tag dann ganz im Zeichen des Fußballs. Nachdem die Kinder sich vormittags in 5 verschiedenen Stationen mit diesem Sport vertraut gemacht hatten, kam es zum großen Abschlussturnier. Hier spielten die Kinder in 8 Mannschaften einen Sieger aus. Besonders erwähnenswert war die Mischung der Mannschaften, denn überall spielten 6-Jährige gemeinsam mit 8 und 12-Jährigen. Bei diesem Turnier schauten die Eltern und Geschwister der Kinder interessiert zu und alle gemeinsam genossen Köstlichkeiten vom Grill und Salat Buffet.

Am Sonntagnachmittag endete dann der diesjährige Kids Club und alle Kinder gingen glücklich und beseelt nach Hause.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, die den diesjährigen Kids Club zu diesem besonderen Erlebnis für die Kinder gemacht haben und der größte Dank gilt der Gaststätte Kalyva, die das Mittagessen von Donnerstag bis Samstag für die Kinder und Helfer kostenfrei geliefert hat.

Alles in allem war es ein großartiges Event für Groß und Klein und die Vorfreude auf den Kids Club 2022 beginnt jetzt…