Ein besonderes Highlight erlebten unsere Nachwuchs-Torhüter am Sonntag den 13.10.2019.
Nico Burchert, Torwartrainer der Bundesliga-Mannschaft des SC Paderborn, hatte unsere Jungs ins Leistungszentrum des SCP eingeladen. In der Kabine der Profis wurden zunächst die Grundlagen für die folgende Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt „1 gegen 1 Situationen“ erarbeitet. Danach ging es in den Reaktionsraum um Körper und Geist für das Training zu aktivieren. Es folgte ein Aufwärmspiel im Kraftraum ehe es nach draußen auf den Platz ging. Das professionelle Training hat Torhütern und Trainern viel Spaß gemacht und wir haben alle viel gelernt! Unser herzlicher Dank gilt Nico Burchert, der sich viel Zeit für uns genommen, ein tolles Training vorbereitet und alle Fragen geduldig beantwortet hat!
(Text und Fotos Ingo Schrey)