Jugendturnier des SV Bechen

Am vergangenen Samstag veranstaltete der SV Bechen den PROVINZIAL CUP für Bambini, U8, U9, U10 + U11 Mannschaften. An den Turnieren nahmen 26 Mannschaften teil. Neben unseren Nachbarvereinen aus Biesfeld, Kürten und Olpe konnten wir auch die Teams von Adler Dellbrück, Nippes 12, Hunsheim, Hückeswagen, Breitscheid und Germania Geyen auf unserem Naturrasenplatz begrüßen.

Am Vormittag starteten wir mit den Turnieren der Bambini, U8 + U9 Mannschaften. Bei den Bambinis siegte das Team des Gastgebers vom SV Bechen ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 32:1 Toren und ließ die anderen 4 Teams hinter sich.

Das U8 Turnier war mit 4 Mannschaften besetzt und es siegte die Mannschaft von TSV Hämmern vor dem SV Bechen. Parallel wurde das Turnier der U9 ausgetragen, welches mit 5 Mannschaften stattfand. Hier gewann das Team von Germania Geyen ebenfalls vor dem SV Bechen.

Ab 13:00 Uhr wurden dann die Turniere der U10 + U11 ebenfalls parallel ausgetragen. Bei der U11 mit 6 Teilnehmern siegte das Team vom Nippes 12. Der SV Bechen wurde hier guter Dritter.  Das U10 Turnier fand ebenfalls mit 6 Mannschaften statt. Hier setzte sich die Mannschaft vom TuS Lindlar vor dem SV Bechen als Sieger durch.

Hier einige Bilder vom Turniertag.

IMG_2725 IMG_2715 IMG_2717 IMG_2720 IMG_2722 IMG_2723 IMG_2724 IMG_2737 IMG_2739

Ein großer Dank vom SV Bechen geht an die Provinzial Versicherung von Petra Köp und Doris Greinert für die Unterstützung des Turniers. Die Provinzial war am Turniertag mit Hüpfburg, Tombola etc. ganztägig vertreten. Darüber hinaus spendeten sie auch noch einen erzielten Überschuß an die Jugendabteilung des SV Bechen. Wir bedanken uns hierfür recht herzlich bei der PROVINZIAL !!!!

Alles in allem war das Turnier ein Riesenerfolg. Der SV Bechen bedankt sich hierfür bei allen Spielern, Trainern, Betreuern, Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen des Turners beigetragen haben.

Facebooktwittermail

Fa. Wurth sponsort Trikots

Der SV Bechen bedankt sich bei der Firma Wurth für den Trikotsatz für unsere B-Jugend.

20170902_140755

Unsere Jugendleiter Ingo Schrey und Viljo Brückers übereichten Sebastian Wurth als Dank einen Bilderrahmen mit Mannschaftsfoto.

B_Jugend_2017

Facebooktwittermail

Urkunden für unsere Meistermannschaften

Bei der Jugendleiterversammlung erhielten wir die Urkunden unserer beiden Meistermannschaften aus der vergangenen Saison.

Meisterurkunde C Meisterurkunde D

Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch an die Spieler, Trainer und Betreuer der Mannschaften.

Facebooktwittermail

Eine Riesensache – Fußballcamp mit Carsten Ramelow

In der vergangenen Woche fand vom 24.08. – 28.08.2017 bereist zum 4. mal das Fußballjugendcamp mit Carsten Ramelow auf dem Naturrasenplatz des SV Bechen statt. Die 58 begeisterten Fußballer im Alter von 6 – 14 Jahren hatten einen Riesenspaß und auch der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte ideales Fußballwetter.

Hier einige Impressionen der Trainingstage:

Zum Abschluss fand am letzten Tag ein großes Turnier statt, zu dem viele Geschwister, Eltern und sonstige Fans kamen um die Jungs und Mädels kräftig anzufeuern. Auch dazu einige Bilder:

Ein großes Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die das diesjährige Jugendcamp unterstützt haben, sei es als Trainer, Betreuer, Getränkeversorger etc… Die Verpflegung zu Mittag erfolgte von dem Pächterehepaar unseres Sportheims, Ingo und Rosi Gebauer und „Dimi und Toni“ von der Gaststätte Kalyva.

Der größte Dank geht an Carsten Ramelow für die Organsation und Durchführung des Camps, wobei ihm Rudi Schumacher tatkräftig zur Seite stand.

Alles in allem war es eine ganz große Sache und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Facebooktwittermail

Sportwochenende des SV Bechen

Sportwochenende 2017

Facebooktwittermail

Fanshop SV Bechen

Der SV Bechen hat nun einen eigenen Fanshop. Neben der Teamwear die weiterhin in Kooperation mt Sport Haeger geordert werden kann, bietet der SV Bechen nun auch diverse Dinge für seine Fans an. Hier geht es zum Fanshop.

In Kürze erfolgt auch eine entsprechende Verlinkung auf unserer Homepage.

Facebooktwittermail

Damenteam feiert erfolgreiche Saison

Unser Damenteam hat die erste Saison in der Kreisliga B mit einem hervorragendem 4. Platz abgeschlossen. Dies ist natürlich ein Grund diesen Erfolg am Ende der Saison zu feiern. Hier einige Bilder des Teams.

IMG-20170702-WA0001 IMG-20170702-WA0002 IMG-20170702-WA0003

Wenn du auch Teil unseres Teams werden möchtest, egal als Anfänger oder schon mit Fussball Erfahrung, dann komm einfach vorbei.  Ab dem 01.08.2017 trainieren wir wieder Dienstags und Donnerstags von 18.45 – 20.15 Uhr auf dem Rasenplatz in Bechen.   Alles weitere zum Damenteam findst du hier.

Facebooktwittermail

Harald „Toni“ Schumacher eröffnet „Spielplatz am Sportplatz“

Gestern war es soweit, nach einem Jahr Planung, Spendensammlung und Aufbauarbeiten konnte endlich der „Spielplatz am Sportplatz“ feierlich eröffnet werden.

Bei schönem Wetter und 25 Grad fanden knapp 150 Kinder und Erwachsene den Weg auf unsere Sportanlage in Bechen – Neuensaal.

Während die Kinder sich auf dem Spielplatz, beim Kinderschminken oder Torwandschiessen vergnügten ließen sich die Erwachsenen bei kühlen Getränken, leckerem vom Grill, Kaffee, Waffeln und Kuchen gut gehen.

 

Mit Spannung wurde der Ehrengast der Stiftung des 1. FC Köln Harald „Toni“ Schumacher erwartet. Mit etwas Verspätung traf dieser, gut gelaunt, gegen 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Gelände ein. Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch unseren 1. Vorsitzenden Marc Pütz richtete „Toni“ ein paar Worte an die Gäste. Er, und der 1. FC Köln, freuen sich solche Projekte, gerade für die Jugend, unterstützen zu können und freue sich darauf den Spielplatz eröffnen zu dürfen.

Direkt im Anschluss ging es auf zum Spielplatz wo er mit allen Kindern unter LaOla und Applaus das Band durchschnitt und somit den Spielplatz offiziell eröffnete.

In der Folge Stand Toni noch für Autogramme, Fotos, Selfies und Gespräche bereit. Besonders für die Kinder nahm er sich viel Zeit bis er sich verabschiedete und seine Heimreise antrat.

 

Alles in allem war es ein gelungener Tag mit einem tollen Abschluss des Projektes „Spielplatz am Sportplatz“. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Unterstützern und Förderern bedanken. Ohne Ihr Engagement wäre die Umsetzung so schnell nicht möglich gewesen.

 

Vielen Dank!

 

Der SV Bechen wünscht allen eine schöne Sommerpause und eine Gute Zeit.

Facebooktwittermail

Trainingszeiten der Fussballjugend

Der Rasenplatz des SV Bechen erhält ab dem 19.06.2017 die jährliche Grundpflege. Aus diesem Grund ist dann zunächst kein Training auf dem Platz möglich. Unsere Sportfreunde aus Kürten stellen uns aber einige Zeiten auf der Platzanlage in Kürten zur Verfügung, so dass unsere Jugendmannschaften weiterhin trainieren können, bis unser Rasenplatz wieder nutzbar ist.

Hierfür ein großes DANKESCHÖN an die DJK Montania Kürten.

Die Trainingszeiten sind wie folgt:

Belegung Sportplatz Kürten 2017

Facebooktwittermail

Damenteam mit starker erster Saison

Unser neuformiertes Damenteam hat in der 1. Saison einen ganz starken 4. Platz in der Kreisliga B belegt. Dieser große Erfolg macht den SV Bechen stolz. Wir bedanken uns beim Trainer Wolfgang Stute und bei seiner Frau Beate, die als „Teammanagerin“ die gute Seele der Mannschaft ist.

Wer Lust und Laune hat, in der kommenden Saison zu unserem Damenteam zu stoßen ist herzlich eingeladen. Die Trainingszeiten nach der Sommerpause sind Dienstag und Donnerstag jeweils um 18.45 – 20.15 Uhr. Weitere Infos gibt es hier.

Facebooktwittermail
« Ältere Beiträge