Fanshop SV Bechen

Der SV Bechen hat nun einen eigenen Fanshop. Neben der Teamear die weiterhin in Kooperation mt Sport Haeger geordert werden kann, bietet der SV Bechen nun auch diverse Dinge für seine Fans an. Hier geht es zum Fanshop.

In Kürze erfolgt auch eine entsprechende Verlinkung auf unserer Homepage.

Facebooktwittermail

Damenteam feiert erfolgreiche Saison

Unser Damenteam hat die erste Saison in der Kreisliga B mit einem hervorragendem 4. Platz abgeschlossen. Dies ist natürlich ein Grund diesen Erfolg am Ende der Saison zu feiern. Hier einige Bilder des Teams.

IMG-20170702-WA0001 IMG-20170702-WA0002 IMG-20170702-WA0003

Wenn du auch Teil unseres Teams werden möchtest, egal als Anfänger oder schon mit Fussball Erfahrung, dann komm einfach vorbei.  Ab dem 01.08.2017 trainieren wir wieder Dienstags und Donnerstags von 18.45 – 20.15 Uhr auf dem Rasenplatz in Bechen.   Alles weitere zum Damenteam findst du hier.

Facebooktwittermail

Harald „Toni“ Schumacher eröffnet „Spielplatz am Sportplatz“

Gestern war es soweit, nach einem Jahr Planung, Spendensammlung und Aufbauarbeiten konnte endlich der „Spielplatz am Sportplatz“ feierlich eröffnet werden.

Bei schönem Wetter und 25 Grad fanden knapp 150 Kinder und Erwachsene den Weg auf unsere Sportanlage in Bechen – Neuensaal.

Während die Kinder sich auf dem Spielplatz, beim Kinderschminken oder Torwandschiessen vergnügten ließen sich die Erwachsenen bei kühlen Getränken, leckerem vom Grill, Kaffee, Waffeln und Kuchen gut gehen.

 

Mit Spannung wurde der Ehrengast der Stiftung des 1. FC Köln Harald „Toni“ Schumacher erwartet. Mit etwas Verspätung traf dieser, gut gelaunt, gegen 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Gelände ein. Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch unseren 1. Vorsitzenden Marc Pütz richtete „Toni“ ein paar Worte an die Gäste. Er, und der 1. FC Köln, freuen sich solche Projekte, gerade für die Jugend, unterstützen zu können und freue sich darauf den Spielplatz eröffnen zu dürfen.

Direkt im Anschluss ging es auf zum Spielplatz wo er mit allen Kindern unter LaOla und Applaus das Band durchschnitt und somit den Spielplatz offiziell eröffnete.

In der Folge Stand Toni noch für Autogramme, Fotos, Selfies und Gespräche bereit. Besonders für die Kinder nahm er sich viel Zeit bis er sich verabschiedete und seine Heimreise antrat.

 

Alles in allem war es ein gelungener Tag mit einem tollen Abschluss des Projektes „Spielplatz am Sportplatz“. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Unterstützern und Förderern bedanken. Ohne Ihr Engagement wäre die Umsetzung so schnell nicht möglich gewesen.

 

Vielen Dank!

 

Der SV Bechen wünscht allen eine schöne Sommerpause und eine Gute Zeit.

Facebooktwittermail

Trainingszeiten der Fussballjugend

Der Rasenplatz des SV Bechen erhält ab dem 19.06.2017 die jährliche Grundpflege. Aus diesem Grund ist dann zunächst kein Training auf dem Platz möglich. Unsere Sportfreunde aus Kürten stellen uns aber einige Zeiten auf der Platzanlage in Kürten zur Verfügung, so dass unsere Jugendmannschaften weiterhin trainieren können, bis unser Rasenplatz wieder nutzbar ist.

Hierfür ein großes DANKESCHÖN an die DJK Montania Kürten.

Die Trainingszeiten sind wie folgt:

Belegung Sportplatz Kürten 2017

Facebooktwittermail

Damenteam mit starker erster Saison

Unser neuformiertes Damenteam hat in der 1. Saison einen ganz starken 4. Platz in der Kreisliga B belegt. Dieser große Erfolg macht den SV Bechen stolz. Wir bedanken uns beim Trainer Wolfgang Stute und bei seiner Frau Beate, die als „Teammanagerin“ die gute Seele der Mannschaft ist.

Wer Lust und Laune hat, in der kommenden Saison zu unserem Damenteam zu stoßen ist herzlich eingeladen. Die Trainingszeiten nach der Sommerpause sind Dienstag und Donnerstag jeweils um 18.45 – 20.15 Uhr. Weitere Infos gibt es hier.

Facebooktwittermail

Trainer für die U15 gesucht

Der SV Bechen sucht für seine U15 für die kommende Saison 201/2018 einen Trainer. Leider steht unser bisheriger Trainer aus beruflichen und zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, so dass wir für unsere Klassemannschaft einen neuen Trainer suchen.

Interessenten melden sich bitte bei unserm Jugendleiter Ingo Schrey per Mail jugendsvb@gmx.de oder per Tel.: 0152 34385499

Facebooktwittermail

D1 wird Staffelsieger

Meister der D-Jugend (Normalstaffel West 2016/2017)

IMG_2740_1280x853

Mit einem kleinen Kader, aber dafür mit einem ganz großen (Fußball-) Herz gewann unsere
D1-Jugend vorzeitig die Meisterschaft in der Normalstaffel West. Die Jungs um das Trainergespann Kurt
Stich, Guido Henning und Sascha Ringes standen schon vier Spieltage vor Saisonende als Meister fest. Die Mannschaft hat sich
den Aufstieg mit einem fantastischen Torverhältnis von +95 Toren und 11 Punkten
Vorsprung auf den Zweiten mehr als verdient.
Ein Dank der Kinder und auch der Eltern geht an Marco Mercurio, der die Mannschaft bis
zum Beginn der Rückrunde betreut hat. Ganz besonders möchten sich die Jungs bei Markus
Prelle und seiner D2 bedanken, die in den letzten Spielen tatkräftig ausgeholfen hat.

Facebooktwittermail

Eröffnung „Spielplatz am Sportplatz“

Am Sonntag, den 18.06.2017, feiern wir die Fertigstellung des Spielplatzes am Sportplatz in Bechen mit einem bunten Fest für Klein und Groß.

Gegen 14 Uhr wird der Spielplatz offiziell zusammen mit der Stiftung 1. FC Köln durch Harald „Toni“ Schumacher eröffnet.

Außerdem gibt es Leckers vom Grill, frische Waffel, Kölsch vom Fass, Torwandschießen, Kinderschminken und vieles Mehr…

Das Projekt „Spielplatz am Sportplatz“ entstand durch eine Kooperation des 1. FC Köln-Fanclubs „Esel meets Geißbock“ und der Stiftung 1. FC Köln. Die Mitglieder des Fanclubs sind zum Großteil auch alle Mitglieder im SV Bechen und auch Eltern. Um vor allem den kleineren Besuchern und (Geschwister-)Kindern eine Beschäftigungsmöglichkeit am Sportplatz zu bieten, entstand die Idee des „Spielplatz am Sportplatz“. Dank der Kooperation und der Unterstützung durch die Stiftung 1. FC Köln wurde aus der Idee schnell ein konkretes Projekt.

Plakat Eröffnung Spielplatz

Facebooktwittermail

Jugendturnier des SV Bechen

Anmeldeformular: Rückmeldung 2017Einladung Jugenturnier SV Bechen

 

Facebooktwittermail

Vizemeisterschaft E-Jugend U10

Unsere E-Jugend U10 wurde in der Frühjahrsrunde ganz starker Vize-Meister und das auch nur aufgrund der Tordifferenz.

Nachdem unsere Mannschaft in der Herbstrunde den 1. Platz geholt hat, wurden sie in der Frühjahrsrunde punktgleich 2. hinter der Mannschaft von Heiligenhaus.

Die Mannschaft hat eine ganz starke Saison gespielt und ein großer Dank hier auch an den scheidenden Trainer Marco Mercurio.

Facebooktwittermail
« Ältere Beiträge