Am Sonntag, den 18.06.2017, feiern wir die Fertigstellung des Spielplatzes am Sportplatz in Bechen mit einem bunten Fest für Klein und Groß.

Gegen 14 Uhr wird der Spielplatz offiziell zusammen mit der Stiftung 1. FC Köln durch Harald „Toni“ Schumacher eröffnet.

Außerdem gibt es Leckers vom Grill, frische Waffel, Kölsch vom Fass, Torwandschießen, Kinderschminken und vieles Mehr…

Das Projekt „Spielplatz am Sportplatz“ entstand durch eine Kooperation des 1. FC Köln-Fanclubs „Esel meets Geißbock“ und der Stiftung 1. FC Köln. Die Mitglieder des Fanclubs sind zum Großteil auch alle Mitglieder im SV Bechen und auch Eltern. Um vor allem den kleineren Besuchern und (Geschwister-)Kindern eine Beschäftigungsmöglichkeit am Sportplatz zu bieten, entstand die Idee des „Spielplatz am Sportplatz“. Dank der Kooperation und der Unterstützung durch die Stiftung 1. FC Köln wurde aus der Idee schnell ein konkretes Projekt.

Plakat Eröffnung Spielplatz